Pamelas Geschichte

Kennen gelernt haben wir uns bei den Bad Hersfelder Festspielen (wie sich heraus stellte, sind wir uns wohl schon in unserer frühen Kindheit ständig über den Weg gelaufen).

Da meine Mutter wusste, dass ich das Schauspiel liebe, seit ich denken kann, machte sie mich 2006 auf eine Zeitungsanzeige aufmerksam, in der Statisten für die Festspiele gesucht wurden. Dort habe ich mich dann beworben und meine "Karriere" als Statistin begann...

Dort habe ich dann auch Michael kennen gelernt, aber hier trifft der Satz "Liebe auf den zweiten Blick" voll zu: Zu der Zeit hatten wir beide kein Auge füreinander, denn wir waren jeweils in einer Beziehung. (Fortsetzung folgt, denn wir müssen jetzt einkaufen...)

Michaels Geschichte

Ja, was soll bei Geschichte eigentlich rein? Ein detaillierter Lebenslauf? Die gemeinsame Geschichte fasst Pam ja schon zusammen. Mein Weg bis dahin fand eigentlich in enger Verbundenheit zu meiner Heimat (mit Ausflügen und Sesshaftigkeit in Kassel) statt. Ich war ein Heimchen, aber das lag vielleicht auch an meiner Familie :) Die hält nunmal fest zusammen, und da fällt es schwer, sich mal für längere Zeit auszuklinken.

Von Hersfeld gings 1986 nach Kerspenhausen, wo ich die für meine Umwelt schwierige Phase meines Erwachsen-Werdens auslebte. Erst 2005 hielt ich es doch für irgendwie klug, mal den Wohnort zu wechseln, und ab gings nach Kassel. Zwei tolle Wohnungen später befinde ich mich nun in meiner Hersfelder Wohnung - zusammen mit der netten Dame, die über diesem Abschnitt bereits über ihr Leben schrieb. Die hat übrigens eine gewisse Zeit in Kassel auch schon mit mir zusammen gelebt.

Ja, mein Weg zum heutigen Lehrerjob hatte ebenfalls seine Aufs und Abs. Das Uni-Leben ist im Nachhinein wohl die schönste Phase meines beruflichen Werdegangs gewesen. Ich hoffe, dass einige meiner alten Kollegen das jetzt auch lesen - Leute, hat tierisch Spaß gemacht mit euch :). Aber wie sagte schon mein Musik-Mentor: Der Sog des beruflichen Alltags wird dich früh genug erwischen, und so ist es auch. Trotzdem bleibt zwischendurch noch genug Zeit zum Heiraten :)

Sollte mir noch Weiteres einfallen, kommt das noch hierhin. Bis dahin, macht es gut, und kommt schön zu unserer Feier :)

Michl